Das "neueste peer review paper " zur Infraschall-Einwirkung auf Mensch und tier

Beeinträchtigung des Endothels und Störung der Mikrozirkulation bei Menschen und Tieren, die Infraschall ausgesetzt sind, aufgrund unregelmäßiger Mechanotransduktion

Frau Dr. med. Ursula Maria Bellut-Staeck hat mit einer peer reviewed Studie, veröffentlicht am 13.06.2023  im Journal  of Biosciences and Medicines, Vol.11 No.6, June 2023, DOI: 10.4236/jbm.2023.116003, in einer stringenten Hypothese erstmals dagestellt, unter welchen Bedingungen Infraschall und Vibration  bei chronischer Belastung lebendender Organismen unter den beschriebenen besonderen Bedingungen in Frequenz und Impulsivität zu einer irregulären Information auf der zellulären Ebene führt. 

Diese ist mit weit-reichenden Konsequenzen verbunden wie Störung der sensiblen Vasomotorik, des Substrat- und Energietransports, des Gleich-gewichts des Redoxsystems, der Blutdruckregulation, des Wachstums, der Embryogenesis und somit aller auf der Endothelzellebene lokalisierten lebenswichtiogen Regulationen.
Nach einer individuellen Kompensationsphase treten in der Regel zunächst funktionelle Störungen in Form von Mikrozirkulationsstörungen auf, die unter chronischer Belastungung zu organisch fxierten Läsionen tendieren.

 

Die Studie ist auch in Deutsch verfügbar.